Advertorial

„In meinem vorherigen Job bin ich oft nach Hause gekommen und habe mich gestresst gefühlt. Er hat mir unendlich Energie geraubt, aber nur wenig Freude geschenkt. Lange Zeit habe ich darüber nachgedacht, was ich ändern könnte. Tatsächlich gab es ein Schlüsselerlebnis, ein Tag an dem die Idee entstand Kinderevents zu organisieren. Es war der 9. Geburtstag meiner großen Tochter!“ Melanie Wachter erzählt mit einem Strahlen im Gesicht von den Anfängen ihrer Idee, ENTERTAINMENT FOR KIDS zu gründen: ein tolles Konzept für Kinderbetreuung für Feiern aller Art.

Für die Geburtstage ihrer Kinder hat Melanie schon immer viel Zeit und Liebe investiert, um ihnen einen unvergesslichen Tag zu schenken. Angefangen von einer harmonisch abgestimmten Dekoration, einer leckeren Torte und natürlich einer spannenden Feier, bei der alle Spaß haben und bei der immer wieder kleine Überraschungen für Begeisterung sorgen. „Zum 9. Geburtstag meiner Tochter habe ich mich dann aber selbst übertroffen und meine erste Top Model Party organisiert. Mit einer glamourösen Dekoration und spannenden Aufgaben bei einer Laufsteg-Challenge habe ich die Mädchen mehr als begeistert. Das Feedback der Geburtstagsgäste war eindeutig: „Es war die coolste Geburtstagsparty, die wir je erlebt haben!“ Ich kann mich noch ganz genau an diesen Abend erinnern, denn ich war erschöpft, aber unendlich glücklich.“

Diese Party war der Initialzünder. Melanie liebte die Idee, sich mit der Organisation von Events selbstständig zu machen; Ganz nach dem Vorsatz „Do more of what makes you happy!“

„Es sprudelte nur so vor Ideen, denn als berufstätige Mama fielen mir immer mehr Situationen ein, wo Eltern Unterstützung bei der Unterhaltung von Kindern gebrauchen könnten. So wuchs gedanklich das Konzept von Entertainment for Kids.“ Neben Kindergeburtstagen wollte sie eine Kinderbetreuung bei Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenevents anbieten. Alles auf höchstem Niveau. Für einen Kinderschmink-Workshop und für das Erlernen des faszinierenden Balloon Twisting reiste sie extra zu einer renommierten Künstlerin in die Schweiz. Professionalität ist ihr Gebot. Daher arbeitet sie auch nur mit ausgebildeten Kindererzieherinnen zusammen. Und ihr Konzept gibt ihr recht: schon im ersten Jahr betreute sie mehr als 250 Kinder.

„Die Kinder schenken uns so viel Freude und Dankbarkeit und es gibt nichts Schöneres als ihre leuchtenden Augen zu sehen, wenn wir sie überraschen, begeistern, mit ihnen spielen, basteln oder ihnen einfach nur zuhören dürfen. An einen Satz von einem Mädchen auf einer Hochzeit kann ich mich noch sehr genau erinnern. Sie sagte mir: „Du kannst so schön schminken und so tolle Ballons formen. Gibt es auch etwas, was Du nicht kannst?“  Das hat mich wirklich berührt!“ erzählt Melanie weiter.

Soeben wurde Melanie mit einer märchenhaften Hochzeit in die Top 3 des 1. Wedding Awards Germany nominiert. Wir drücken ihr für das Finale ganz doll die Daumen!

Entertainment for Kids & viele andere zauberhafte Anbieter findet Ihr bei unseren PARTNERN.



Verwandte Blog-Beiträge